Was ist Schulsozialarbeit - Ein Film gibt Auskunft.

Zur Website

Die Schulsozialarbeit bietet eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, Lehrpersonen sowie Eltern. Wir nutzen die Grundsätze und Methoden der Sozialen Arbeit und adaptieren diese auf das System der Schule.

Die Schulsozialarbeit in Naters, Brig-Glis, Visp, Randa, Täsch, Leuk, Leukerbad, Agarn, Albinen, Varen, Guttet-Feschel, Inden, Salgesch, Zermatt, Gampel-Bratsch, Steg-Hohtenn, Turtmann-Unterems, Oberems, Ergisch, Raron & St. German, Unterbäch, Eischoll und Niedergesteln ist eine Dienstleistung des Sozialmedizinischen Zentrums Oberwallis.

Wir arbeiten interdisziplinär mit Fachleuten zusammen. Durch die Förderung von Selbst- und Sozialkompetenzen setzen wir uns das Ziel, die Kinder und Jugendlichen bei der Lebensbewältigung und bei Problemen im Schulalltag zu unterstützen. Die Anspruchsgruppen der Schulsozialarbeit sind Schülerinnen, Lehrpersonen und Eltern. In diesem Beziehungsdreieck nimmt die Schulsozialarbeit eine neutrale Haltung ein.

Die Angebote sind freiwillig und kostenlos.

You don't speak German? You can find our multilingual information here.

Jasmin Perren
Metzggasse 12 | 3920 Zermatt | 079 618 15 08 | jasmin.perren@smzo.ch