Zirkus Balloni

Vom Klassenzimmer in die Manege

Vom 07.Oktober - 11.Oktober 2019 schnupperten die Schülerinnen und Schüler der Primarschulen Zirkusluft. Die Idee der Projektwoche war im Lehrerteam während des letzten Schuljahres entstanden und wurde in Zusammenarbeit mit dem Zirkus "Balloni" umgesetzt.

Dank

Die Primarschule Zermatt durfte eine unvergessliche Projektwoche erleben. Das Echo war überwältigend, Eltern, Behörden, Kinder und Lehrpersonen waren sehr zufrieden. Wir durften unsere Ziele erreichen, haben herrliche Aufführungen erlebt, die Kinder haben geleistet, gelernt und gelacht. Es war schön zu sehen, was die Schulkinder, die Lehrpersonen mit dem Zirkusteam "Balloni" zusammen alles auf die Beine gestellt haben. Die klassen- und altersdurchmischten Gruppen liessen uns als Schule noch stärker zusammenwachsen. Das hat uns sehr gefreut und wird nachhaltig wirken.

Wir danken all Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung, dem "OK Zirkus Balloni", den Helferinnen und Helfern für den Auf- und Abbau des Zeltes, dem Abwartsteam und der OS Zermatt für die Flexibilität und für die Ausleihe der Turngeräte, der Freizeitarena, dem Haus für Betreuung und Pflege, der Schulsozialarbeit und allen Eltern für ihre Hilfe und unseren fantastischen Schulkindern, die uns diese Woche so unvergesslich gemacht haben. Danke!

Zirkuszeitung

Die Mediengruppe hat während der Zirkuswoche eine Zirkuszeitung mit spannenden Beiträgen verfasst. Diese steht als Wandzeitung im Schulhaus Walka 1 zur Verfügung oder kann hier gelesen werden. Zur Zirkuszeitung Teil 1    Teil 2    Teil 3   Teil 4

Programmheft

Die Mediengruppe hat zu den Aufführungen ein Programmheft erstellt. Zum Programmheft...

Samstag, 05.10.2019

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern!

ZELTAUFBAU

Samstag, 05.10.2019

ZELTAUFBAU

Montag, 07.10.2019