Kindertagesstätte "puderzucker"

Logo Puderzucker.jpg

Die schulergänzenden Angebote der Kindertagesstätte Puderzucker stehen allen Kindern vom Eintritt in den Kindergarten bis zum Abschluss der Primarschule offen, die in Zermatt wohnen und/oder den Kindergarten besuchen.

Öffnungszeiten/Betriebsferien und Betreuungsangebote

Die Öffnungszeiten der Kindertagesstätte Puderzucker sind: Montag bis Dienstag und Donnerstag bis Freitag jeweils von 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Die Kindertagesstätte puderzucker bleibt während der Mai- und Oktober-Schulferien (jeweils 2 Wochen geschlossen (Betriebsferien).

A) Schulergänzendes Betreuungsangebot während der Schulwochen​

Die Betreuungsangebote werden jeweils dem Schul-/Stundenplan der Schule Zermatt angepasst.

​Vorschulbetreuung​                                                 07:30 Uhr bis 08:15 Uhr

Mittagstisch                                                             11:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Nachschulbetreuung                                              16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

B) Halbtagsbetreuung für Kindergarten- und Schulkinder

Halbtagsbetreuung vormittags                             07:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Halbtagsbetreuung nachmittags                          13:30 Uhr bis 19:00 Uhr

C) Betreuung während der Schulferien

Während der Schulferien (ausser während der Betriebsferien) wird eine Ganztagsbetreuung von 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr angeboten. Auf das Angebot von Halbtagsbetreuung wird bewusst verzichtet, um mit den Kindern ein spezielles Angebot während der Schulferien durchführen zu können. Dazu werden die Kinder bis spätestens 09:00 Uhr in der Kindertagesstätte Puderzucker erwartet und ab 17:00 Uhr wieder entlassen.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind bei uns betreuen lassen möchten, erreichen Sie unsere Teamleiterin Marion Roten jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag während den Öffnungszeiten, unter folgender Telefonnummer

+41 79 209 82 85 (Puderzucker) oder per Email unter puderzucker@fea-zermatt.ch.

​Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Puderzucker | Fea Zermatt | Kinderbetreuung in Zermatt (fea-zermatt.ch)