Das fahrende Tonstudio der 8HB

Eine Woche lang durfte die 8HB mit dem fahrenden Tonstudio Musik produzieren. Die SuS haben nicht einfach Musik produziert, nein; Die 11OS hat Weihnachtsgeschichten geschrieben, welche die 8H vertont und mit Geräuschen ausgeschmückt hat. In der zweiten Wochenhälfte wurden Rap-Songs zu 5 wichtigen Kinderrechten vertont.
Damit auch Eltern, Familienangehörige und Interessierte die Geschichten mithören können, werden wir jeweils am Adventssonntag die Geschichten der letzten Woche online stellen. Die Links dazu sind auf der Schulhomepage zu finden.

Die SuS der 8HB haben die Hörbücher, wie auch die Rap-Songs vom ersten bis zum letzten Ton selbst aufgenommen; Musik und Beats selbst gemacht Reime gebildet, Stimmen verstellt, Hintergrundgeräusche vertont und anhand eines Programmes zusammengeführt. Es ist nichts aus dem Internet hineinkopiert!

Wir sind enorm stolz auf die 8HB und wünschen euch allen viel Spass beim Hören der Geschichten und eine zauberhafte Adventszeit.

Julia und Jasmin

Hier findet ihr die Raps zu den Kinderrechten (anklicken):