Projekt Tagesschule

Projekt "Integration der Kinder-Betreuungsangebote in die Organisationsstruktur der Einwohnergemeinde Zermatt"

Dieses Projekt, das im Sommer 2023 gestartet wurde, zielt darauf ab, das bestehende Betreuungsangebot für Kinder in die Strukturen unserer Gemeinde zu integrieren und eine innovative Annäherung der Bereiche Bildung und Betreuung im Sinne einer Tagesschule zu konzipieren.

Eine Projektleitung, bestehend aus Sonja Sarbach-Schalbetter als Ressortverantwortliche, Daniel Feuz als Leiter der Verwaltung und Katja Hächler als externe Fachperson, leitet und koordiniert das Projekt. Sie werden von einer Steuergruppe mit Vertreter:innen der Bereich Bildung (Schule) und Betreuung (fea zermatt) engagiert unterstützt.

Hier finden Sie verschiedene Mitteilungen zum Projekt: